Kasseler Haushalt: FDP setzt auf innovative Wege und zukunftsweisende Projekte

Mit einem historischen Haushalt, welcher gestern auf der Stadtverordnetenversammlung beschlossen wurde und einer Fülle von wegweisenden Vorhaben steht die Stadt Kassel vor einer neuen Ära der Entwicklung und Innovation. Inmitten dieses aufregenden Wandels setzen die Ideen und Initiativen der FDP-Fraktion einen entscheidenden Impuls für eine zukunftsorientierte Gestaltung unserer Stadt.

„Für uns bedeutet Fortschritt neues Denken – groß, modern und visionär. Von futuristischen Rad-Highways über höhenfreie Straßen bis hin zu einer multifunktionalen Großarena, wir setzen entschlossen auf wegweisende Projekte und bringen diese auf den Weg“, erklärt Fraktionsvorsitzender Sascha Bickel, „Wir sind fest davon überzeugt das Kassel das Potenzial hat, eine der innovativsten Städte in Deutschland zu werden, wenn wir den Mut zu neuen Lösungen haben“.

Bickel betont die wegweisende Transparenz in der Kasseler Baupolitik: „Wir als Koalition gehen so transparent wie nie zuvor voran. Auf der Website der Stadt Kassel sind sämtliche geplante, laufende und abgeschlossene Hochbauprojekte einsehbar“.

Auch die Gründer- und Startup-Szene in Kassel darf sich auf eine einzigartige Unterstützung freuen:

Die FDP-Fraktion schafft eine Anlaufstelle für Gründer direkt im Rathaus. Mit dem neuen Gründerlotsen wird es künftig eine hoch qualifizierte Person im Rathaus geben, welche die Gründer- und Startup-Szene in Kassel vernetzt, berät und koordiniert. „Wir verstehen das selbstverständlich nicht als Konkurrenz zur Wirtschaftsförderung oder zur IHK, sondern als Ergänzung dieser wertvollen Arbeit“, verkündet Bickel, „Unser Gründerlotse navigiert durch den Verwaltungsdschungel und macht Kassel zur gründerfreundlichsten Stadt!“.
Sascha Bickel