Unsere Visionen. Unsere Themen.

Persönliche Freiheit, Menschenwürde und gerechte Chancen stehen für uns Freie Demokraten im Mittelpunkt. Unser Ziel ist eine Gesellschaft, die den Bogen zwischen den Generationen spannt, indem sie die Gegenwart und zugleich die Zukunft gestaltet. Wir wollen es dem Einzelnen ermöglichen, sein persönliches Glück zu finden und durch eigene Leistung voranzukommen. Wir wollen es den Menschen einfach machen, in Kassel ihre materiellen und immateriellen Wünsche zu verwirklichen. Kassel muss ein Ort werden, der besten Zugang zu Bildung, wirtschaftlichem Aufstieg und Entfaltung in der Natur ermöglicht.

Diese Vision für Kassel braucht eine Politik des Fortschritts. Dafür müssen wir zur gründerfreundlichsten, unbürokratischsten und digitalsten Stadt Deutschlands werden, die alle Formen der Mobilität vorbildlich vereint. Dazu braucht es Mut und Weitsicht. Wir wollen keine Politik, die nur ans Heute und in Wahlperioden denkt, sondern echte Perspektiven für alle Bevölkerungsschichten und Stadtteile.

Kassel hat das Potenzial, wir müssen es nur nutzen.
Wir Freie Demokraten setzen uns dafür ein und freuen uns über Ihre Unterstützung.