SPD lenkt von eigener Untätigkeit ab

Die FDP-Fraktion zeigt sich irritiert über die Kritik der SPD an Stadtbaurat Christof Nolda in der Frage eines Fernbusbahnhofs. Die SPD-Fraktion befindet sich zwar mittlerweile in der Opposition, die SPD stellt aber seit vielen Jahren den Oberbürgermeister und trägt die Hauptverantwortung für die Entwicklung der Stadt.

„Christian Geselle ist sonst auch nicht darum verlegen, wichtige Anliegen zur Chefsache zu erklären und seine Dezernenten zu übergehen“, erklärt der FDP-Fraktionsvorsitzende Matthias Nölke. Wären der SPD und ihrem Oberbürgermeister ein Fernbusbahnhof wichtig gewesen, hätten sie längst tätig werden können.

Stattdessen hat Geselle auch in diesem Punkt versäumt, die richtigen Weichen zu stellen. Die eigene Verantwortung nun wegschieben zu wollen, verbuchen die Freien Demokraten als sozialdemokratisches Wahlkampfgetöse. Nölke kommentiert abschließend: „An ihrem Stil muss die neue Opposition noch arbeiten.“
Matthias Nölke